Click to Pay mit Visa

Erfahre, wie Du Click to Pay mit Visa über Payrexx in Deinem Onlineshop aktivierst und damit Deinen Kunden einen einfachen One-Click-Checkout ermöglichst.

Kunden, die bei ihren Online-Einkäufen die Checkout-Lösung Click to Pay mit Visa verwenden, müssen ihre Kreditkartennummer nach einmaliger Anmeldung nicht mehr eingeben. Das verbessert das Einkaufserlebnis und ist daher auch für Händler äusserst interessant.

In diesem Artikel erfährst Du, wie Du als Händler Click to Pay mit Visa aktivieren kannst und wie Deine Kunden die neue Zahlungsoption nutzen können.

  • Click to Pay mit Visa auf der Website von Visa

  • Click to Pay mit Visa auf der Website von Payrexx

Funktionen

  • ✅ Einmalzahlungen

  • ✅ Rückerstattungen

  • ✅ Teil-Rückerstattungen

  • ✅ Vorautorisierung

  • ✅ Tokenisierung

  • ❌ Wiederkehrende Zahlungen

Verfügbarkeit

  • Click to Pay mit Visa steht Dir als Händler zur Verfügung, wenn Du den Payrexx-Zahlungsgateway verwendest, das heisst Payrexx über die API oder Plugins angebunden hast.

  • Derzeit ist Click to Pay mit Visa nicht über die E-Commerce-Tools von Payrexx verfügbar.

  • Die Zahlungsoption Click to Pay mit Visa ist nur in Payrexx Swiss Collecting verfügbar und steht dementsprechend nur Händlern aus der 🇨🇭 Schweiz zur Verfügung.

Möchtest Du Click to Pay ausprobieren, hast aber noch kein Konto bei Payrexx? Dann melde Dich jetzt kostenlos bei uns an:

Einrichtung von Click to Pay mit Visa

Für Händler

Stelle bitte sicher, dass in Deinem Payrexx-Konto die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind, damit Du den Kunden in Deinem Shop Click to Pay mit Visa anbieten kannst:

  1. Dein Payrexx-Konto muss verifiziert sein.

  2. Der Zahlungsanbieter Payrexx Swiss Collecting muss aktiviert sein.

  3. Innerhalb von Payrexx Swiss Collecting muss die Zahlungsart Visa aktiviert sein.

  4. Bei der Erstellung des Gateways muss die E-Mail-Adresse des Endkunden zwingend mitgesendet werden.

Wenn Dein Payrexx-Konto bereits so wie oben beschrieben eingerichtet ist, aktiviert Payrexx Click to Pay mit Visa automatisch und Du musst nichts weiter unternehmen.

Für Kunden

Wenn ein Kunde in Deinem Shop mit Visa bezahlen möchte, wird überprüft, ob er Click to Pay mit Visa bereits aktiviert hat.

Click to Pay mit Visa ist bereits aktiviert

Wenn Click to Pay mit Visa beim Kunden aktiviert ist, wird er automatisch zum Checkout weitergeleitet. Um zu bezahlen, muss er bloss einen Bestätigungs-Code eingeben, den er per SMS erhalten hat:

Click to Pay mit Visa ist noch nicht aktiviert

Falls Click to Pay mit Visa noch nicht aktiviert ist, kann der Kunde seine Kreditkartendaten nach der einmaligen Eingabe für künftige Einkäufe speichern, indem er die entsprechende Checkbox aktiviert und allenfalls weitere Daten, wie beispielsweise seine Telefonnummer oder Adresse ergänzt:

Danach bestätigt der Kunde einerseits die Zahlung und hinterlegt andererseits seine Kartendaten in Click to Pay mit Visa.

Was ist Click to Pay mit Visa?

Grundlage für Click to Pay sind die branchenweiten Standards von EMVCo, einem Unternehmen, zudem diverse Kreditkartenunternehmen wie American Express, Mastercard, Discover oder Visa gehören. Die 2019 veröffentlichten Spezifikationen sorgen dafür, dass chipbasierte Zahlungskarten auf der ganzen Welt sicher und einheitlich eingesetzt werden können.

Click to Pay mit Visa ist eine neue Checkout-Lösung, die es Kunden ermöglicht, ihre Kreditkartendaten einmalig zu registrieren, um sie dann bei allen künftigen Einkäufen automatisch im Hintergrund abfragen zu lassen. Die manuelle Eingabe der Kartendaten wird überflüssig, der One-Click-Checkout garantiert ein reibungsloses und schnelles Einkaufen.

Verglichen mit den bisherigen Kreditkartenformularen ist die Sicherheit bei Click to Pay mit Visa noch einmal besser.

Last updated